Sie sind hier: Hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards
DeutschEnglishFrancais
20.8.2017 : 11:41

Hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards

Technische Sicherungsmaßnahmen

Wir garantieren die Anonymität der Befragten durch die strikte Trennung von persönlichen Daten (z.B. E-Mail-Adresse) und Befragungsdaten in einer geschützten online Datenbank. Die Datenübertragung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, die dem Standard des Online-Banking entspricht (128-Bit SSL-Verschlüsselung). Darüber hinaus verfügen wir zur Authentifizierung unseres Servers über ein eigenes SSL-Zertifikat.  

Systeminhärente Sicherungsmaßnahmen

Da die Fragebögen online ausgefüllt werden, lassen sich Antworten auf offene Fragen nicht durch die Handschrift identifizieren.  

Weitere Sicherungsmaßnahmen

Auf die Person schließende Anmerkungen werden von uns entfernt. Ebenso werden von uns keine Auswertungen vorgenommen, bei denen einzelne Auswertungseinheiten eine kritische Mindestgröße unterschreiten.


[Zurück]